Nach meinem ersten Monat hier habe ich mir einen neuen Alltag angeeignet und genieße die Freiheit Dinge zu tun, die ich in Deutschland nicht tun konnte...
No Pain. No Gain.
CrossFit |
Voy a aprender bailar...
Die Sprachschule bietet an einem Abend in der Woche Tanzunterricht an.
Natürlich durfte ich mir das nicht entgehen lassen und so fand ich mich mit einer Mitschülerin in der Schule ein. Die ersten Schritte waren mühsam, aber mit der Zeit fand ich mehr und mehr den Rythmus und am Ende der Stunde war ich sogar in der Lage einige Wendungen und Drehungen mit dem Tanzlehrer durchzuführen. Es ist echt interessant, dass man sich beim Tanzen ganz ohne Worte verständigen kann und ohne groß Nachzudenken weiß, wie man sich zu bewegen hat.
Auch interessant sind hier die Discobesuche, da hier wirklich jeder(!) Rhythmus im Blut hat, sowie den südamerikanischen Hüftschwung beherrscht, den ich mir wohl in den kommenden Wochen noch mühsam erarbeiten muss..
Zumba im Park |
Egal zu welchem Event man sich hier einfindet; schon beim ersten Besuch wird man hier mit dem üblichen Küsschen-auf-die-Wange begrüßt (auch wenn einen keiner kennt), was ich eine sehr nette Geste finde und mir schon nach wenigen Minuten das Gefühl gibt, dazuzugehören..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen